Chancen für alle

Die National Winter Games in Chur und auf Brambrüesch waren dank der Mithilfe zahlreicher Voluntaris, Unternehmen sowie Institutionen ein grosser Erfolg. "Die besten Spiele, die ich je erlebt habe", sagte der eropäische Sportdirektor von Special Olympics!

Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass Unternehmen Menschen mit einer Behinderung eine Chance geben. Nicht nur während meiner zwölfjährigen Mitgliedschaft in den Aufsichtsgremien der AHV, IV und Suva, sondern auch meinen Vorstands- und Stiftungsratsämtern von vier sozialen Institutionen in Chur und Graubünden - darunter auch der Verein Salabim.

Duale Aus- und Weiterbildung fördern

Die Schweiz verfügt über einen grossen Vorteil in der Aus- und Weiterbildung, wenn Theorie und Praxis weiterhin verknüpft bleiben. Das duale Ausbildungssystem ist effektiv und kostengünstig. Für unseren Kanton mit vielen kleineren Gewerbebetrieben gilt es, dieses Ausbildungssystem zu stärken und zu fördern.

Deshalb habe ich mich jahrelang als Präsident der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz (www.ibw.ch) und als Präsident des KV Chur (www.kvschweiz.ch/chur) engagiert.